Mit Multipower Sportsfood über die Alpen

Sportsfood-Hersteller wird Co-Sponsor der 16. Craft BIKE Transalp powered by Sigma

Multipower steigt als neuer Co-Sponsor der 16. Craft BIKE Transalp ein. Die renommierte Veranstaltung gehört zu den bekanntesten Etappenrennen für Mountainbike-Zweierteams und bekommt mit Multipower Sportsfood den optimalen Partner in Sachen Sporternährung. Neben klassischer Werbepräsenz werden die Teilnehmer mit Nahrungs- und Getränkeprodukten versorgt und profitieren so von dem langjährigen Knowhow der Sportsfood-Profis.

Die Craft BIKE Transalp zählt mit insgesamt acht Renntagen, einer Gesamtdistanz von mehr als 600 Kilometern und 18.000 Höhenmetern zu den härtesten Rennen dieser Art. Eine große Herausforderung nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für den Unterstützer. Denn die Nahrungs- und Getränkeversorgung der Teilnehmer während der Etappen und in den Regenerationsphasen nimmt eine essentielle Rolle ein, die Multipower mit seinen bewährten Produkten perfekt ausfüllt.

Multipower Sportsfood, der Experte in Sachen Sportlernahrung, wird im Expo-Areal der Veranstaltung mit seinem Spezialisten-Wissen den Athleten beratend zur Seite stehen. Zudem werden alle Mountainbiker auf dem Etappenrennen mit Getränken und Sporternährung versorgt. „Wir freuen uns, dieses weltweit respektierte Mountainbike-Event erstmals als Sponsor unterstützen zu können und darauf, den Teilnehmern dank unserer Produktpalette zu einer fühlbaren Steigerung ihres Leistungsvermögens im Verlauf der achttägigen Strapazen zu verhelfen“, kommentiert Alexander Schmelz, Direktor Marketing und Innovation der Atlantic Multipower GmbH und Co. OHG, das Engagement. Seit mehr als 35 Jahren unterstützt Multipower Sportler beim Erreichen ihrer ambitionierten Ziele – nun können auch die Zweierteams der Transalp auf Kompetenz und Qualität zählen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.