milongroup und FACEFORCE weiten Kampagne zur Mitgliedergewinnung aus

Das Kooperationsprojekt zwischen der milongroup und FACEFORCE Mission: MEMBER tritt aus der Kick-off-Phase heraus und wird nun flächendeckend ausgerollt. Dazu wird es im Januar und Februar weitere Events für Fitnessstudiobetreiber geben.

Nach erfolgreich abgeschlossener Pilotphase und Kick-off-Events geht die Mission: MEMBER in die nächste Runde. Im Rahmen einer Kooperation von milongroup und FACEFORCE wurde eine vollautomatisierte Lösungsstrategie entwickelt, mit der Fitnessstudios und Physiotherapiepraxen neue Mitglieder gewinnen und diese langfristig halten können. 
 

„Für ein durchschnittliches Studio reden wir in der Gesamtlösung über Umsatzsteigerungen zwischen 50.000 bis 100.000 Euro jährlich.“

Marc Wisner, Sales Director Health milongroup
 

Beim Testlauf der Kampagne im Herbst 2022 konnten ausgewählte Pilotanlagen mithilfe der digitalen und vollautomatisierten Prozesse von FACEFORCE zwischen 41 und 63 Mitglieder zusätzlich pro Monat und Fitnessstudio gewinnen – und das ohne weiteren Personalaufwand.

Großer Zuspruch für Mission: MEMBER bei Kick-off-Events

Die positiven Resultate der Pilotanlagen führten zu einer hohen Nachfrage bei den drei Kick-off-Events im November 2022: Rund 250 Gäste informierten sich in Saarbrücken, Augsburg und Hamburg über das neue System. Das ursprünglich bis zum Jahreswechsel bemessene Kontingent von 50 Mission: MEMBER Paketen war entsprechend rasch vergriffen und der Roll-Out konnte beginnen. Der große Zuspruch bei den Einführungsveranstaltungen und die ersten Erfolgsmeldungen der teilnehmenden Einrichtungen haben die milongroup und FACEFORCE dazu veranlasst, die Veranstaltungsreihe mit aktuellen Inhalten, Erfahrungswerten und neuen Mission: MEMBER Paketen nahtlos fortzuführen. Dazu zählt beispielsweise auch ein spezielles Angebot für die five Faszienwelt

Die nächsten beiden Events finden am 24. Januar 2023 in Leipzig und am 09. Februar 2023 in Schweinfurt statt. 

 

 

Bildquelle: milongroup

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.