milongroup & FACEFORCE: Partnerschaft zur Mitgliedergewinnung

Wie lässt sich die Mitgliederzahl in kurzer Zeit steigern? Diese Frage beschäftigt derzeit viele Fitnessstudiobetreiber. Eine Antwort darauf gibt nun eine Kooperation der milongroup mit FACEFORCE.

Die milongroup und FACEFORCE präsentieren eine neue Lösungsstrategie zur Mitgliedergewinnung, die sich in einem Pilotprojekt bereits als erfolgreich erwiesen hat.

Im Mittelpunkt steht eine vollautomatisierte „Maschine“ zur raschen Gewinnung neuer Mitglieder. Kombiniert mit neuen Konzepten wie dem „Raum der Erkenntnis“ und den modularen Trainingswelten der milongroup können die neuen Mitglieder anschließend langfristig gehalten werden.

Die Einführungsangebote sind auf die Dauer von drei Monate begrenzt. Kunden der milongroup erhalten günstige Sonderkonditionen.

„Den meisten Fitness- und Gesundheitsanlagen fehlen seit Beginn der Pandemie noch immer 20 Prozent der Mitglieder oder mehr. Wir sind uns in der aktuellen Situation einig, dass es jetzt sprunghafte Wachstumsraten geben muss, um den Anforderungen gestiegener Energiekosten mit Zuversicht entgegentreten zu können. Nur so können Insolvenzen bzw. Betriebsauflösungen verhindert werden. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Maschine in Kombination mit den innovativen Trainingskonzepten der milongroup das leisten kann.“

Dominik Weirich, Geschäftsführer FACEFORCE

Drei Kick-Off-Veranstaltungen im November

Bei einem Testlauf im September 2022 konnten die ausgewählten Pilotanlagen mithilfe der neuen, digitalen und vollautomatisierten Prozesse zwischen 41 und 63 Mitglieder zusätzlich pro Monat und Fitnessstudio gewinnen – und das ohne weiteren Personalaufwand.

Bestärkt durch diese positiven Ergebnisse haben sich FACEFORCE und die milongroup entschieden, an das Pilotprojekt anzuknüpfen. Wie die konkrete Umsetzung der Projektpartnerschaft zur Mitgliedergewinnung aussieht, können interessierte Fitnessstudiobetreiber im Rahmen von drei Kick-Off-Veranstaltungen im November erfahren.

„Wir sehen in unserem Gemeinschaftsprojekt ein unglaublich großes Potenzial für alle Einrichtungen – als Quick Win(...)! FACEFORCE bringt die Neukunden erfolgreich ins
Studio. Wir von der milongroup strukturieren die Erstberatung so, dass hochwertige Trainingsmodule
und Lösungen an die Mitglieder mühelos nachverkauft werden können. Das Beste daran:
Das Konzept ist komplett skalierbar. Mit Hilfe spezieller Präventionskurse ist es uns sogar
gelungen, den Nachverkauf deutlich zu verbessern. Für ein durchschnittliches Studio reden wir
in der Gesamtlösung über Umsatzsteigerungen zwischen 50.000 bis 100.000 Euro jährlich(...)"

Marc Wisner, Sales Director Health milongroup

Die Umsetzung ist in jeder Einrichtung möglich, unabhängig von der bislang verwendeten Software oder sonstigen Ausstattungen vor Ort. Bei den Kick-Off-Veranstaltungen erfahren die Fitnessstudiobetreiber, wie das schlüsselfertige Konzept in ihrer Einrichtung ausgerollt werden könnte.

Unmittelbar nach den drei Einführungsveranstaltungen beginnt auch bereits die Roll-Out-Phase. Das Angebot setzt im ersten Schritt auf einen kompletten Online-Verkauf – mit attraktiven Sonderkonditionen für Kunden der milongroup.(Kauf innerhalb der vergangenen 12 Monate bzw. aktuell)

Die Termine der Kick-Off-Events im Überblick:

• 15. November 2022: Saarbrücken
• 22. November 2022: Augsburg
• 29. November 2022: Hamburg

Anmeldung zu den drei Kick-Off-Events sind hier möglich. 

 

Bildquelle: milongroup

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.