Jimmy Andrew unterstützt milongroup beim internationalen Wachstum

milon ist in Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen in über 30 Ländern weltweit vertreten. Um den internationalen Markt weiter auszubauen, holt die milongroup Jimmy Andrew von BOOFIT Ltd. als externen Berater mit an Bord.

Jimmy Andrew besitzt über 30 Jahre Erfahrung in der Erschließung und dem Ausbau neuer Fitnessmärkte im Ausland. Die offizielle Vertragsunterzeichnung fand im Rahmen der FIBO 2022 am Stand der milongroup statt. Mit Wirkung zum 1. April 2022 unterstützt Jimmy Andrew als Consultant Global Sales den Ausbau der internationalen Präsenz der milongroup. 

„Wir sind überzeugt, dass wir mit Jimmy Andrew unser globales Wachstum weiter vorantreiben werden. Die milongroup ist intenational bereits sehr erfolgreich, aber es gibt durchaus noch Märkte, die viel Potenzial haben und auf denen wir stärker Präsenz zeigen wollen. Darüber hinaus beabsichtigen wir auch in weiteren Ländern Fuß zu fassen, die von uns heute noch nicht begleitet werden. Diese Aufgabe ist wie gemacht für einen Insider wie Jimmy, der die Bedürfnisse der einzelnen Länder und die Fitnessbranche in- und auswendig kennt. Wir freuen uns sehr, dass er uns ab sofort beratend zur Seite steht!“

Bernd Reichle, Geschäftsführer milon Industries GmbH

Jimmy Andrew ist ein sehr erfahrener Kenner der internationalen Fitnessbranche. Nach einem Bergbaustudium in Schottland war er viele Jahre in der Sport- und Tourismusbranche in ganz Europa tätig. Nach Zeiten in Kenia und der Schweiz eröffnete er gemeinsam mit seiner Frau Patricia sein erstes Fitnessstudio in Bochum.

Jimmy Andrew unterzeichnet seinen Vertrag bei der milongroup auf der FIBO
Jimmy Andrew unterzeichnete im Rahmen der FIBO 2022 den Vertrag als Consultant Global Sales bei der milongroup

In den gleichen Zeitraum fiel auch der Startschuss für die Pulse Fitness GmbH, deren Vertrieb er als Global Sales Manager weltweit vorantrieb. Im Jahr 1994 folgte die Gründung von Scotfit, deren Präsenz er in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika auf- und ausbaute.

„In unserer Branche kenne ich mich bestens aus, und das global. Neu für mich ist hingegen die Arbeit mit elektronischen Kraftgerten oder Beweglichkeitskonzepten. Das ist ein einzigartiges Produktportfolio, mit dem sich völlig neue Perspektiven eröffnen. Nach all den Jahren noch immer neue Fitnessmärkte im Ausland erschließen zu dürfen motiviert mich ungemein. milon stellt sicherlich den Porsche unter den elektronischen Fitnessgeräten und deshalb erfüllt mich diese Partnerschaft auch mit einem gewissen Stolz. Ich gehe diese beratende Tätigkeit mit viel Herzblut an und freue mich sehr auf das was kommt.

Jimmy Andrew, Consultant Global Sales für milongroup

Das milon-Team mit Jimmy Andrews auf der FIBO
Bei der milongroup freut man sich auf den namenhaften Zugang

Wolf Harwath, Geschäftsführer five Konzept GmbH & Co. KG, freut sich bereits auf die Zusammenarbeit und ist absolut überzeugt von Jimmy Andrews Skills:

„Ich kenne Jimmy schon seit vielen Jahren und schätze ihn sehr. Er hat ein großes internationales Netzwerk und verfügt über ein umfassendes Vertriebs-Know-how. Er weiß, wie die Märkte in anderen Ländern funktionieren, und hat ein Gespür für die globalen Entwicklungen in unserer Branche wie kaum ein anderer. Noch dazu bringt er nicht nur die Skills, sondern auch eine große Leidenschaft für das Training mit.“

Wolf Harwath, Geschäftsführer five Konzept GmbH & Co. KG

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.