Metius: Neues Fitnessgerät für Liegestützübungen

Das neue Fitnessgerät Metius, von Erfinder Metin Özgün, wurde speziell für die Ausführung von Liegestützübungen entwickelt.

Mit Metius ist es möglich, durchAuswahl der Gegengewichte, den Unterstützungsgrad individuell einzustellen und somit Liegestützübungen richtig auszuführen. Die Liegefläche sorgt bei der Übung für einen stabilen Rücken und verhindert das Durchhängen bzw. Fehlstellungen.

Somit ist es laut dem Entwickler möglich, dass auch Fitnessanfänger, ältere Personen, Übergewichtige und körperlich eingeschränkte Menschen, Liegestützen sauber ausführen können. Metius kann in Fitnessstudios, Rehacentern, Sportvereinen, Hotels sowie Spa-Centern eingesetzt werden.

„Bisher konnte ich leider keine Liegestützen machen, weil ich vor vielen Jahren einen Schlüsselbeinbruch hatte und an einer Übergangsstörung der Lendenwirbelsäule leide. [...] Das wollte ich verändern und habe somit mit dem Bau meines Prototypen begonnen.“

Metin Özgün, Erfinder von Metius

Metius wurde ein Patent in Deutschland, Europa und USA erteilt und hat beim Erfinderwettbewerb „Franken kreativster Kopf“ im September 2018 den 2. Platz belegt.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Bildquelle: Metius Liegestütze Fitnessgerät

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.