Metabolic Balance unterstützt Ski-Rennläufer David Ketterer

Metabolic Balance, das erfolgreiche Ernährungskonzept für einen ausgeglichenen Stoffwechsel mit Sitz in Isen bei München, unterstützt ab sofort Ski-Rennläufer David Ketterer.

Der 21-Jährige aus Bad Dürrheim ernährt sich seit 2012 nach Metabolic Balance und gehört zum B-Kader des Deutschen Skiverbands (DSV) im Slalom und Riesenslalom. Er belegte unter anderem bei Deutschen Meisterschaften den zweiten Platz. Für den Winter 2014/15 bereitet er sich auf den Start bei den Deutschen Meisterschaften, im Europa- und Weltcup sowie bei den Juniorenweltmeisterschaften vor und strebt Platzierungen in den Top 10 an.

David Ketterer freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem Sponsor. „Nach einer Virus-Infektion stellte ich meine Ernährung 2012 auf Metabolic Balance um. Und war erstaunt, wie schnell es mir besser ging und ich wieder trainieren konnte“, so Ketterer. „Wichtig ist mir bis heute die intensive, persönliche Betreuung und Hilfestellung. Als Profisportler habe ich einen straff organisierten Tagesablauf und muss gleichzeitig meine Leistung permanent abrufen. Durch meine Ernährungsumstellung lebe ich gesünder und kann zusätzliche Energien freisetzen.“ Dr. Didier Souveton, medizinischer Leiter von Metabolic Balance, betreut den Ski-Rennläufer persönlich. Zuvor war er Arzt französischer Sportnationalteams und hat fundiertes Wissen über Ernährung im Leistungssport.

Die Metabolic Balance Ernährungsexperten kennen die spezifischen Bedürfnisse von Leistungs- wie auch Freizeitsportlern. Individuelle Ernährungspläne helfen, das eigene Trainingsziel durch optimale Versorgung und bestmögliche Resultate im Wettkampf zu erreichen. „Ziel unseres Ernährungskonzepts ist, durch die Wahl der richtigen Nahrungsmittel die Stoffwechselabläufe zu optimieren. Das funktioniert, weil wir für jeden Klienten einen auf seine Bedürfnisse abgestimmten Plan erstellen, nach neuesten Erkenntnissen der Sporternährung“, erklärt Birgit Funfack, Geschäftsführerin des erfolgreichen Konzepts. „Wir drücken David Ketterer für die kommende Saison die Daumen.“

David Ketterer startet ab der Wintersaison 2014/15 mit Sponsor Metabolic Balance. Foto: David Ketterer

Der Ski-Rennläufer ernährt sich seit 2012 nach Metabolic Balance. Foto: David Ketterer/DSV.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.