Metabolic Balance unterstützt Segelteam GER24

Metabolic Balance, das erfolgreiche Ernährungskonzept für einen ausgeglichenen Stoffwechsel mit Sitz in Isen bei München, unterstützt ab sofort die Seglerinnen Nadine Böhm (23) aus Buchloe und Ann-Christin Goliaß (25) aus Hagen. Als 470er Team GER24 bereiten sich die beiden 2016 unter anderem auf eine Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio vor.

Nadine Böhm und Ann-Christin Goliaß freuen sich auf die Zusammenarbeit: „Wir haben unsere Ernährung mit dem individuellen Metabolic Balance Plan für Sportler optimiert. Das Plus an Energie zeigt sich bereits deutlich im Training – wir fühlen uns dadurch bestens präpariert für die bevorstehenden Wettkämpfe.“ Stationen der Seglerinnen in den kommenden Wochen sind der Weltcup in Hyères/Frankreich, die Weltmeisterschaft in Buenos Aires/Argentinien sowie die Europameisterschaft auf Mallorca.

Die Metabolic Balance Ernährungsexperten kennen die spezifischen Bedürfnisse von Leistungs- und Freizeitsportlern. „Die Wahl der richtigen Nahrungsmittel optimiert die Stoffwechselabläufe. Unser Konzept funktioniert, weil wir für jeden Klienten einen auf seine Bedürfnisse abgestimmten Plan erstellen, nach neuesten Erkenntnissen der Sporternährung“, erklärt Dr. Didier Souveton, medizinischer Leiter von Metabolic Balance und Begründer des speziellen Sport-Ernährungsplans. „Wir drücken Nadine und Ann-Christin die Daumen und wünschen den beiden viel Erfolg bei der Qualifikation für die Olympischen Spiele.“

Metabolic Balance unterstützt das Segelteam GER24, Ann-Christin Goliaß (r.) und Nadine Böhm, bei der Vorbereitung für die Olympischen Spiele 2016 in Rio. Foto: Metabolic Balance

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.