Mensch21 stellt EMS-Training im Oman vor

Anfang Mai 2009 übergab Erica Dorgathen im Namen von mensch21 den ersten mensch21 - Traine an eine Physiotheraspiepraxis im Oman. Durch das einzigartige Elektromyostimulationstraining mit dem mensch21 - Traine suchen die arabischen Therapeuten nach neuen Wegen in der Prävention von Herzkreislauferkrankungen , Adipositas, Rückenbeschwerden und in der Rehabilitation nach Schlaganfällen und Herzinfarkten. Damit ist der Oman, nach Dubai und Abu Dhabi, das dritte arabische Emirat, welches das Training von mensch21, sowohl in der Prävention, als auch in der medizinischen Rehabilitaion nutzt. In Dubai wurden seit Mai 2008 insgesamt 18 Trainingsstandorte geschaffen, darunter auch ein privater Trainingsclub des Kronprinzen von Dubai Scheik Hamdan al Maktum.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.