McFIT verkauft seine Anlagen in Polen an Medicover

Medicover hat die Übernahme der 14 McFIT Fitnessstudios in Polen abgeschlossen. Die Übernahme zeigt, dass sich die RSG Group zukünftig stärker auf den nordamerikanischen Markt konzentrieren will.

McFIT eröffnete sein erstes Fitnessstudio in Polen im Jahr 2014 in Warschau. Nach acht Jahren gibt die RSG Group das Eigentum an der Tochterfirma McFIT Polska an Medicover ab. Nach der Übernahme werden alle Inhaber der Sport-Pakete von Medicover Zugang zu den polnischen Studios von McFIT haben. McFIT Polska ist in zehn Städten, u. a. mit vier Clubs in Warschau, zwei Anlagen in Breslau und jeweils einem Studio in Poznań, Lodz, Krakau, Kattowitz, Gdynia, Białystok, Bydgoszcz und Szczecin vertreten.

„2014 haben wir unser erstes McFIT-Studio in Warschau eröffnet und damit einen weiteren wichtigen Meilenstein für die RSG Group in Europa gesetzt. Seither haben wir 14 Standorte in Polen eröffnet und zum Erfolg geführt, worauf wir sehr stolz sind. Die Übernahme der Marke Gold’s Gym hat die RSG Group 2020 zur weltweiten Nr. 1 im Bereich Fitness gemacht – dies hat jedoch auch unser Engagement in anderen Märkten verändert. Künftig wollen wir uns verstärkt auf den nordamerikanischen Markt fokussieren."

Vito Scavo, COO, RSG Group GmbH

Medicover setzt mit der Übernahme seine umfangreichen Investitionen im Fitnesssegment in Polen fort und erweitert sein Netzwerk auf insgesamt 106 Fitnessstudios.

„Wir sind stolz und glücklich, dass sich die polnische Tochtergesellschaft dieser außergewöhnlichen Fitnesskette der Medicover und Medicover Sport Familie angeschlossen hat. Dies ist eine bedeutende Übernahme für uns, auf die wir lange gewartet haben und die unser dynamisches Wachstum in diesem Marktsegment weiter vorantreibt."

Artur Białkowski, Managing Director Business Services, Medicover

 

Textquelle: www.edelhelfer.com
Bildquelle: Medicover

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.