Matrix vertreibt ab sofort neue Serie und ist zweimaliger Sieger des German Design Awards

Die Johnson Health Tech. GmbH, im Markt bekannt für ihre Premiummarke Matrix, vertreibt  ab sofort FreeMotion Fitnessprodukte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die umfangreiche Serie an kabelbasierten Kraftgeräten des amerikanischen Herstellers ergänzt das vielseitige Matrix-Portfolio in den Bereichen „freies, dreidimensionales“ Training.

Die innovativen, kabelbasierten Geräte für das Krafttraining von FreeMotion ermöglichen es, verschiedene Muskelgruppen auf einem einzigen Gerät mit einem uneingeschränkten
Bewegungsablauf zu trainieren. Matrix wird die Serien LIVEAXIS™, Genesis DS™ und Genesis™ anbieten. Die biomechanisch optimierten Geräte arbeiten mit unabhängigen Kabelzügen und teilweise progressivem Widerstand. Sie sind platzsparend und bieten dem Trainierenden bei jedem Workout die volle Kontrolle über seine Bewegung und Muskelaktivierung.

Des Weiteren konnte die Johnson Health Tech. GmbH zwei German Design Awards durch den Matrix Rower, sowie dem Trainingsboard In-Trinity in der Kategorie Innovationen einholen.

Mit dem Prädikat Special Mention honoriert der Rat für Formgebung die Idee hinter dem Matrix Rower, ein Rudergerät zu entwickeln, das nicht nur für die Trainingsfläche eines Fitnessclubs konzipiert ist, sondern auch für den Einsatz in Group-Fitness-Kursen und als Station in HIIT Circuits. Das Gerät kann senkrecht gelagert werden, so dass im Kursraum nur ein geringer Platzbedarf entsteht.

Pressekontakt:
Johnson Health Tech. GmbH
Nikolaus-Otto-Straße 1
22946 Trittau
Tel: 04154/7952-303

Ariane Vorwald
ariane.vorwald@johnsonfitness.eu

www.matrixfitness.eu

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.