Matrix unterstützt 24-Stunden-Challenge beim RTL-Spendenmarathon

21 Matrix Climbmills, Ausdauersportler Joe Kelly und 20 Unternehmensteams – das ist das Setting für den RTL-Spendenmarathon am 17. und 18. November 2022.

24 Stunden werden die Teilnehmer im Rahmen der Joey Kelly Challenge, die Teil des RTL-Spendenmarathons ist, Stufe für Stufe erklimmen, um den Weltrekord von 2 Mio. Stufen zu knacken und damit Kindern in Not zu helfen.

Die Staffeln der Unternehmensteams und Sänger und „Ultraman“ Joe Kelly müssten gemeinsam 2 Millionen Stufen auf den Matrix Endurance Climbmills mit Touch-Konsole zurücklegen, um den offiziellen Rekord des R.I.D. (Rekord-Institut für Deutschland) zu übertreffen.

Bildlich wäre das pro Team die Strecke 1,5 Mal den Mount Everest hoch und alle zusammen bis zur internationalen Raumstation ISS. Alle Spenden, die im Rahmen der Joey Kelly Challenge eingesammelt werden, kommen der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ und damit notleidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zugute.

 

Bildquelle: Matrix
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.