Matrix ist offizieller Fitnessgeräte-Partner der eSports Organisation SK Gaming

Johnson Health Tech. engagiert sich mit seiner Marke Matrix jetzt auch im eSport und stattet das neue Leistungszentrum von SK Gaming in Köln mit einer modernen TRainingsarea aus.


Bereits 1997 wurde die Organisation gegründet und ist mittlerweile eines der ältesten und mit über 60 gewonnenen Meistertiteln auch eines der erfolgreichsten Teams der Branche. Aktuell ist die Kölner eSport-Organisation unter anderem in Games wie „League of Legends“, “Clash Royale“ und „FIFA“ vertreten. Mit zunehmender Beliebtheit und gesellschaftlicher Bedeutung des Gamings – eSports wird von mehr als 450 Millionen Fans weltweit verfolgt - wachsen natürlich auch die Anforderungen an die Spieler. Das neue 360 Grad-Konzept, für das bei SK Gaming in Köln nun die besten Voraussetzungen geschaffen wurden, soll die Leistungsfähigkeit und Konzentration der Gamer maximieren. Mit gezielter Ernährung und individuellen Trainingsplänen werden die Spieler so optimal auf die mentalen und physischen Anforderungen im Wettkampf vorbereitet. 

weitere Infos: www.matrixfitness.eu

 

 

Athletiktrainer Yann-Benjamin Kugel und Volker Lichte von Johnson Health. Tech (v.l.)

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.