Matrix feiert 20 Jahre Wachstum und Innovation

Matrix Fitness feiert in diesem Oktober ihr 20-jähriges Bestehen. Der Erfolg von Matrix basiert auf innovativen Produkten, umfassenden Lösungen und exzellentem Kundensupport.

Schon der Launch von Matrix im Jahr 2001 auf der Club Industry Trade Show sorgte für Furore. Mit der branchenweit ersten runden Stahlrohr-Konstruktion bei Kraftstationen setzte der Hersteller neue Standards. Das Ziel, die Ästhetik von Fitnesseinrichtungen zu verändern, gilt bis heute. Seither hat Matrix großen Einfluss auf die Art und Weise, wie Fitnessgeräte aussehen und sich anfühlen. Heute umfasst das Portfolio von Matrix mehr als 500 Produkte und bietet ein komplettes Sortiment an Geräten für Cardio-, Kraft- und Gruppentraining, die in fünf eigenen Produktionsstätten hergestellt und rund um den Globus vertrieben werden.

„Vor allem möchten wir dieses Jubiläum nutzen, um uns bei allen Partnern, Kunden, und Mitarbeitern zu bedanken, die uns begleitet und zur Seite gestanden haben, und ohne die unser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Uns eines können wir versprechen: Das Beste kommt noch.“ 

Zabel, Global Chief Marketing Officer und Präsident der U.S. Commercial Division

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.