Die Schnittstelle von Gympass zur Magicline ermöglicht Fitnessstudiobesuchern einen reibungslosen und schnelleren Ablauf beim Check-in. Das Fitnessstudiopersonal wird dadurch ebenfalls entlastet, da dieser Prozess nicht mehr manuell durchgeführt werden muss.
Bei der Kursbuchung ermöglicht die Integration außerdem die Anzeige von Kursplänen, die Abfrage von Details zu bestimmten Kursen, die Anzeige von Kurszeiten sowie die Buchung und Stornierung von Kursen für Benutzer. Durch die Synchronisation der Kurspläne zwischen Magicline und Gympass werden Gympass-Mitglieder zudem über Änderungen im Kursplan informiert.
"Die Partnerschaft mit Gympass ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, Fitnessstudiobesitzern und -managern eine optimierte, benutzerfreundliche Plattform zur Verfügung zu stellen, die das Kundenerlebnis verbessert."
Nicolas Festl, Group Product Manager bei Magicline
Die Partnerschaft zwischen Magicline und Gympass ist global aufgestellt. Das Ziel ist es, Fitnessstudios auf der ganzen Welt zu unterstützen und das Wachstum der beiden Unternehmen zu beschleunigen.
“Wir freuen uns, mit Magicline die Fitnesswelt zu digitalisieren. Es gibt über die Landesgrenzen von Deutschland hinaus viel Potenzial zu heben. In Spanien haben beispielsweise 54 % der Fitnessstudios keine Fitness Management Software und der Markt in Asien ist enorm.”
Samuel Turnwald, Head of Partnerships bei Gympass
Darüber hinaus wird Gympass Teil von Open SPACE sein und dazu beitragen, die Vorteile von Digitalisierung und Innovation in der Fitnessbranche in verschiedenen Content-Formaten zu kommunizieren.
Die Partnerintegration ist ab dem Magicline-Preispaket “Advanced” oder höher verfügbar.
Bildquelle: © Magicline