Magicline kündigt Kompatibilität mit Technogym-Ökosystem an

Technogym und die Sport Alliance verkünden die Integration von Magicline in das Technogym-Ökosystem. Die Integration ermöglicht die direkte Übertragung von Mitgliederdaten von Magicline zu Mywellness, der offenen CRM-Plattform von Technogym.

Die Kunden können sich automatisch in der Technogym-App anmelden und auf umfangreiche Trainingserfahrungen zugreifen. Änderungen am Mitgliedschaftstyp des Kunden – der angibt, welche Dienste ein Kunde aufgrund seines Abonnements nutzen kann – werden ebenfalls direkt von Magicline in Mywellness übertragen. Dies ermöglicht den Mitgliedern den Zugang zu spezifischen Trainingserlebnissen, ohne dass manuelle Einstellungen erforderlich sind, wie z. B. die Buchung von Kursen direkt in der App, die Nutzung einer breiten Bibliothek von Unterhaltungs- und Trainingsinhalten auf Kardiogeräten oder das Training auf dem Biocircuit, der das Profil des Benutzers registriert und die Geräte automatisch entsprechend einstellt.
 
Für den Fitnessstudiobetreiber vereinfacht die Synchronisation des Kundenstatus die Mitgliederverwaltung und spart Ressourcen. Sie gibt den Fitnessstudiobetreibern die Flexibilität und Kontrolle, die sie brauchen, um ihre Prozesse zu optimieren und ihre Kunden besser zu betreuen, indem sie je nach Art der Mitgliedschaft eine unterschiedliche automatisierte Customer Journey bieten können. 

Technogym hat im Laufe der Jahre ein Ökosystem entwickelt, bestehend aus vernetzten Geräten, Software, Apps, Diensten und On-Demand-Trainingsinhalten, um den Menschen personalisierte Erlebnisse und den Fitnessstudiobetreibern innovative, vernetzte und integrierte Lösungen zu bieten, die sich auf ihr Geschäftsmodell auswirken.

 

Bildquelle: ©  Sport Alliance GmbH 
 

 
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.