Lockdown bis 14. Februar verlängert - Studios bleiben geschlossen

Die Verlängerung des Lockdowns dürfte niemanden überraschen. In der heutigen Liveschaltung der Ministerpräsidenten einigte man sich auf den 14. Februar. Auch wenn die bisherigen Hilfen eher schleppend anliefen, will die Bundesregierung weitere Milliarden an Corona-Hilfen ausschütten. Neben der Verlängerung des Lockdowns wurde auch über Verschärfungen diskutiert.

Nun stellt sich vielen Fitnessstudiobetreibern und anderen vom Lockdown betroffenen Unternehmen die Frage wie es weitergehen soll. Laut der Bundesregierung soll sich eine Arbeitsgruppe zusammenfinden, deren Aufgabe es sein wird eine Öffnungsstrategie zu entwickeln, mit der ein weiterer Anstieg der Infektionszahlen verhindert werden kann. Zudem wurde angekündigt, dass die Überbrückungshilfe III verbessert werden soll und so mehr Betroffenen Zugang zu Finanzmitteln ermöglicht wird. 
 

Bildquelle: Jale Ibrak - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.