LMT gewinnt mit CYBEX den begehrten FIBO Innovation Award 2012

Bahnbrechende Stabilisierung am Cybex Bravo Press und Pull kombiniert die Vorteile von multifunktionellen Kabelzuggeräten und Einzelkraftgeräten. Erweiterte Übungsmöglichkeiten für schnellere und stabilere Trainingsresultate.

LMT Deutschland AG, Exklusivdistributor von Cybex in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat heute den begehrten FIBO Innovation Award 2012 für das patentierte, progressive Stabilisationssystem seiner Bravo Press und Bravo Pull Kabelzuggeräte erhalten. Der Preis wurde auf der jährlich stattfindenden FIBO in Essen, Deutschland, von einer unabhängigen Experten-Jury verliehen.

“Wir begannen, die Vorteile von geführtem, isoliertem Krafttraining mit den Vorteilen unserer Kabelzuggeräte ‚Press & Pull‘ zu kombinieren – schon war das progressive Stabilisierungskissen erfunden.“, so Ray Giannelli, Senior Vice President, Forschung und Entwicklung von Cybex International. “Wir sind begeistert über die Tatsache, dass die Jury diesen Fortschritt in der Trainingstechnologie erkannt hat und die Auszeichnung inspiriert uns dazu, weiter an der Optimierung von Bewegungsabläufen zu arbeiten“.

Multifunktions-Kabelsysteme bieten traditionell eine Vielfalt von Übungsmöglichkeiten an nur einem Gerät. Dies allerdings bei limitierter Stabilität und Kraftzuwachs. Auf Einzelgeräten hingegen hat man Stabilität und kann somit höhere Gewichtsbelastungen im Training einsetzen. Mit Unterstützung der progressiven Stabilisierung bei Bravo Press und Bravo Pull bietet CYBEX die ersten Multifunktions-Kabelzuggeräte mit erhöhtem Kraftpotential, wie man es von Einzelfunktionsgeräten mit geführter Bewegung kennt. Bravo Press und Bravo Pull bieten zudem Einstellungsmöglichkeiten von maximaler Stabilität bis zu vollständiger Instabilität. Dies erlaubt es Instruktoren, Übungen mit hoher Effizienz zu entwickeln.

Mit Bravo Press und Bravo Pull ist es CYBEX gelungen, das apparative Training in das funktionelle Training zu übertragen.
“Progressive Stabilisierung kombiniert das Beste von Multifunktions-Kabelzuggeräten mit dem Besten von geführten Einzelstationen. Und das Ergebnis ist ein besseres Krafttraining”, sagt Dr. Paul Juris, Executive Director vom Cybex Research Institute. Bravo Press und Bravo Pull mit progressiver Stabilisierung ermöglichen laut einer Studie der Universität von Massachusetts, im Vergleich zu anderen Kabelzuggeräten 212% höhere Gewichts-Ladekapazität und eine um 184% höhere Rumpfaktivität. “Das bedeutet, progressive Stabilisierung gibt uns eine grössere Auswahl an Trainingsmöglichkeiten und liefert das, was Anwender wünschen: sicherere und schnellere Resultate” so Dr. Juris.

Weitere Informationen:www.lmt.eu und www.cybexintl.com

Cybex Bravo mit patentiertem Stabilisationskissen

FIBO Innovation Award 2012 Gewinner & Jury

v. l. n. r.: Gregor A. Hüni (LMT), Ben Wilde (Cybex), Gregor Hüni (LMT), Dr. Paul Juris (Cybex)