Life Fitness verbindet Cardiogeräte mit der Samsung Galaxy Watch

Life Fitness teilte mit, dass die Samsung Galaxy Watch-Modelle Galaxy Watch, Galaxy Watch Active und Galaxy Watch Active2 nun kompatibel mit Ausdauergeräten sind, welche über eine Discover SE3 HD Konsole verfügen. Damit können Trainierende diese Wearables für die einfache und präzise Aufzeichnung ihres Workouts auf Laufbändern, Crosstrainern, dem ArcTrainer, PowerMill Climber und Fahrradergometern von Life Fitness nutzen.

Anthony Radek, Product Director Konsolen und Software von Life Fitness, teilte mit:
 

„Der Einsatz von Wearables wie Fitnesstracker und Smart Watches gehört zu den weltweiten Toptrends in der Fitnessbranche. Durch die Zusammenarbeit mit Samsung können wir den Trainierenden noch besser helfen, ihre Ziele zu erreichen, indem wir die Ergebnisse direkt in die Apps bringen, die sie täglich nutzen. Damit wir unser Angebot rund um vernetztes Training weiterentwickeln können, werden wir auch künftig digitale Kooperationen eingehen, die auf der Basis unserer offenen Software-Schnittstellen neuartige und personalisierte Trainingserlebnisse möglich machen.“

 

Die Galaxy Watch verbindet sich automatisch durch eine Berührung mit der Discover SE3 HD Konsole. Daten zu Herzfrequenz, zurückgelegter Strecke und Kalorienverbrauch werden in Echtzeit synchronisiert und nach dem Workout als Zusammenfassung angezeigt.

 

Dr. Kevin Shim, Vizepräsident von Samsung und Leiter der Samsung Health Strategie, freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit:

„Wir wollen unseren Kunden innovative Digitallösungen bieten. Durch die Kooperation mit Life Fitness können Millionen Trainierende auf der ganzen Welt jetzt noch effektiver mit der Samsung Health App an ihren persönlichen Fitness- und Gesundheitszielen arbeiten. Wir sind stolz auf dieses erste Gemeinschaftsprojekt und wir werden uns weiter mit Life Fitness dafür einsetzen, um das Fitnesstraining rund um den Globus noch besser zu machen."

 

Mehr Informationen zur Life Fitness Discover SE3 HD Konsole gibt es unter: www.lifefitness.de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.