Life Fitness spendet 50.000 Euro an die Stiftung Allianz für Kinder

Life Fitness hat im Schulterschluss mit der Allianz in Deutschland die Kräfte für einen guten Zweck gebündelt. Über den Jahreswechsel 2022/2023 hatten sowohl Allianz als auch Life Fitness Mitarbeiter und deren Angehörige die Möglichkeit, das Laufband F1 Smart Folding zu einem Sonderpreis zu erwerben. Daraus resultierte ein Erlös von insgesamt 50.000 Euro, der von Life Fitness an die Stiftung Allianz für Kinder gespendet wurde.

Ziel für Life Fitness und Allianz Deutschland war es dabei, die Themen Bewegung und Gesundheit zu fördern. Durch die Aktion wurden über 120 Laufbänder verkauft. Der Spendenbetrag wird zielgerichtet für die Förderung und Entwicklung von Kindern mit und ohne Einschränkung eingesetzt.

„Es freut uns extrem, dass wir mit dieser Aktion etwas Gutes tun können und auf die große Erfahrung und Expertise der Stiftung Allianz für Kinder und ihren Geschäftsführer, Dr. Markus Nitsche, vertrauen können.“

Eckbert Ganns, Geschäftsführer Life Fitness Europe GmbH

Bei der Spendenscheckübergabe Anfang März in München (siehe Bild v.l .) waren vertreten: Tom Lindemann (Life Fitness), Andreas Schmid (Allianz), Dr. Markus Nitsche (Allianz) und Eckbert Ganns (Life Fitness)

 

Bildquelle: © Life Fitness Europe GmbH 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.