Life Fitness präsentiert Augie’s Quest Special Lifecycle® Edition und unterstützt den Kampf gegen Muskeldystrophie

Life Fitness, der Weltmarktführer für Fitnessgeräte, stellt am 17. März auf der weltgrößten Fitnessmesse IHRSA das neue Fahrradergometer aus der Limited Edition des Augie’s Quest Lifecycle® vor.

Ein Teil des Erlöses wird an „Augie’s Quest“ gespendet, die Forschungsinitiative der Muscular Dystrophy Association zur Erforschung der Muskeldystrophie Amyotrophe Lateralsklerose. Diese wird vom Life Fitness Co-Gründer Augie Nieto geleitet und konnte bisher mehr als 26 Millionen US-Dollar sammeln.

Nieto, prominenter Anführer der amerikanischen Fitness-Industrie über fast drei Jahrzehnte, musste selbst die Diagnose Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) im März 2005 erfahren. Seither arbeitet er mit der Abteilung ALS der Muscular Dystrophy Association (MDA) zusammen und koordiniert deren Fundraising zur Unterstützung des weltweiten ALS Forschungsprogramms auf der Suche nach Heilmethoden.

„Augie hat aus Life Fitness das erfolgreiche Unternehmen gemacht, das heute in der gesamten Welt bekannt ist. Er ist ein inspirierender Leader, den wir immer unterstützen werden“, sagte Life Fitness Präsident Chris Clawson. „Augie verfügt über hervorragende Kontakt zu zahlreichen Personen in der Industrie, die dieses Special Edition Augie’s Quest Lifecycle® sicherlich nicht nur kaufen werden, weil sie helfen möchten, sondern auch, um sein Lebenswerk zu ehren.“

Das Lifecycle® wurde bereits vor über 40 Jahren als erstes computergesteuertes Fahrradergometer überhaupt auf den Markt gebracht. Seitdem wurde es technisch als auch vom Design her immer weiter entwickelt und bleibt bis heute ein Sinnbild für innovatives Cardio-Training.
Entworfen wurde es von kalifornischen Wissenschaftlern. Augie Nieto stellte es in der Fitnesswelt vor. In den frühen 1980er Jahren erzeugte das Lifecycle® einen wahren Boom in der Herz-Kreislauf orientierten Fitnesswelt und gehört seitdem zur Grundausstattung in Gesundheitsclubs und Fitnessstudios.
Gestalterisch wartet das Limited Edition Augie’s Quest Lifecycle®, das den Geräten der hochwertigen Elevation Serie entspricht, mit dem Augie’s Quest Logo sowie roten und schwarzen Akzenten auf. Zudem ziert Nietos motivierendes Zitat „From Success to Significance“ (Vom Erfolg zur Bedeutsamkeit) einen Teil des Rahmens.

Augie’s Quest, die ALS-Forschungsinitiative der MDA, ist eine offensive Interessengemeinschaft, die sich ausschließlich darauf konzentriert Behandlungs- und Heilmethoden für Amyotrophe Lateralsklerose (ALS oder Lou Gehrig Syndrom) zu finden. Die Organisation hat sich dem Kampf gegen die Krankheit verschrieben und unterstützt die Forschung, um eine wirksame Heilmethode zu finden.

Weitere Informationen zu Augie’s Quest unter www.augiesquest.org und zu Life Fitness unter www.lifefitness.com

Lifecycle® Fahrradergometer aus der Augie’s Quest Special Edition | Foto: BurckhardtPR/Life Fitness