Life Fitness mit neuem Sales Director für DACH und Italien

Life Fitness konnte mit dem gebürtigen US-Amerikaner Douglas Strom einen erfahrenen und erfolgreichen Sales Director für die Regionen DACH und Italien gewinnen.

Nach seinem Studium in den USA kam er 1989 nach Deutschland. Insgesamt blickt er auf eine über 20-jährige Erfahrung in verschiedenen Positionen und Unternehmen in der Fitness-Industrie zurück. Seit Januar 2014 treibt er bei Life Fitness federführend die Expansion und die erfolgreiche Marktbearbeitung in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien weiter voran.

Douglas Strom lebt bereits seit 15 Jahren in Deutschland. Nachdem er seine zwei Studiengänge in Business Administration sowie Comparative Literature in Washington abgeschlossen hatte, startete er erfolgreich in der Fitnessindustrie. Seit 1991 war er als Geschäftsführer von Vertriebsgesellschaften verschiedener Unternehmen der Fitness-Industrie tätig, u. a. bei der StairMaster GmbH, bei der Nautilus International GmbH sowie bei der MoveToLive Deutschland GmbH, außerdem als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Vertrieb, Verkaufsmanagement, Kunden Service und General Management ebenfalls in der Fitness-Industrie.

Douglas Strom ist daher seit Jahrzehnten mit der gesamten Fitnessindustrie in den Regionen DACH und Italien bestens vertraut – auch durch seine Tätigkeit als Dozent für BWL an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Natürlich kennt er auch die Welt der Fitnessverbände sehr gut, denn er war in all den Jahren aktiver Repräsentant für die verschiedenen Firmen in den Verbänden der Fitness-Industrie.

„Kundenzufriedenheit und Kundennähe sind für mich besonders wichtige Anliegen“, so Douglas Strom. „Ich freue mich sehr, bei einem so erfahrenen und renommierten Team des Weltmarktführers Life Fitness tätig zu sein. Und ich freue mich auch, möglichst viele alte Bekannte und neue Gesichter der Branche auf der FIBO wiederzusehen und kennenzulernen.“

Douglas Strom. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.