Life Fitness ist Partner des Barça Innovation Hub

Life Fitness ist Partner des Barça Innovation Hub, des Sportforschungszentrums des internationalen Top-Clubs FC Barcelona

Das Unternehmen und der Verein vereinbarten eine Kooperation für den Sports Performance Congress 2018, der am 10. Oktober im Stadion Camp Nou stattfindet. Bei der Konferenz unter dem Motto „Krafttraining im Teamsport“ tauschen sich international renommierte Experten aus Sportwissenschaft und Medizin über neue Ansätze und Strategien für das Training von Hochleistungsathleten aus. Life Fitness unterstützt das Spitzentreffen mit den Marken Life Fitness und Hammer Strength. Im Barça Innovation Hub arbeitet der FC Barcelona daran, die Sportwelt und das Athletiktraining durch innovative Methoden auf wissenschaftlicher Basis weiterzuentwickeln. Mit Life Fitness führt der Club Projekte zur Verbesserung der Kraftausdauer von Sportlern durch. Dabei liegt der Fokus aktuell auf der ischiocruralen Muskulatur zur Stärkung der Oberschenkelrückseite.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.