Life Fitness ist offizieller Zulieferer der Olympischen Spiele 2014 in Sochi

Das Organisationskomitee der Olympischen Spiele 2014 in Sochi hat die offiziellen Zulieferer für die Errichtung und Ausstattung der Fitnessstudios im Olympischen Dorf bekanntgegeben. Neben Russlands größter Fitnessstudio-Kette World Class, zuständig für den Fitness Service, ist Life Fitness Lieferant in der Kategorie Fitness Equipment.

Während World Class die Organisation der fünf Fitnessstudios, vom Konzept bis hin zum Personal, übernimmt, liefert Life Fitness das Equipment für die Studios und ist selbstverständlich auch für die Installation und Wartung seiner Geräte, die immer auf dem neuesten Stand der Technik sind, verantwortlich.

Der Präsident des Sochi 2014 Organisationskomitees, Dmitry Chernyshenko, betonte: „Ich bin sehr erfreut, dass World Class und Life Fitness unsere Zulieferer geworden sind. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel: Wir wollen den Sport fördern und die Sportler dabei unterstützen, fit zu bleiben. Dank unserer Partnerschaft können die Athleten in Form und immer gut drauf bleiben.“

Frank van de Ven, Vice President von Life Fitness, freut sich auf die neue Aufgabe: „Wir von Life Fitness betrachten es als unsere Mission, den Menschen dabei zu helfen, fit zu bleiben und Sportler dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Es ist für uns also die höchste Form der Anerkennung unserer Arbeit, dass uns jetzt der Status eines offiziellen Zulieferers der Olympischen Spiele 2014 in Sochi verliehen wurde. Wir werden all unsere Kräfte darauf konzentrieren, einen entscheidenden Beitrag zum Gelingen der Winterspiele in Sochi zu leisten. Wir sind sicher, dass die Life Fitness Geräte den Sportlern helfen werden, in hervorragender körperlicher Verfassung zu bleiben und neue Rekorde aufzustellen.“

Life Fitness steht damit in einer Reihe mit internationalen Vertragspartnern des IOC wie Coca Cola, Dow Chemical, General Electric, Mc Donald’s, OMEGA, Procter & Gamble, Panasonic, Samsung und Visa, die maßgeblich an der erfolgreichen Organisation der Olympischen Winterspiele in Sochi beteiligt sein werden.

Frank van de Ven. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.