Life Fitness erweitert sein Synrgy360™ Trainingssystem um neue Konfigurationen auch für kleinere Studios

Life Fitness, Weltmarktführer für Fitnessgeräte, macht sein vielseitiges Trainingssystem Synrgy360™ mit drei neuen modularen Konfigurationen noch anpassungsfähiger.

Die Erweiterung der Synrgy360™ Linie bietet damit noch flexiblere Lösungen für Fitnessstudios, die die einzigartige und ganzheitliche Synrgy Trainingsmethode anbieten wollen.

„Das Life Fitness Synrgy360 und das von uns entwickelte Synergy Trainingsmodell hat weltweit das Interesse der unterschiedlichsten Sporteinrichtungen auf sich gezogen“, so Dan Wille, Vizepräsident für Global Marketing und Product Development von Life Fitness. „Um allen Anforderungen an das Equipment – von großen wie kleinen Fitnessstudios – Rechnung zu tragen,  haben wir neue Konfigurationen entwickelt, die die unterschiedlichsten Traininingsbedürfnisse befriedigen können.“

Die neueste Synrgy360™ Linie mit kleineren Stationen folgt direkt auf die beiden erfolgreichen Modelle Synrgy360X (jetzt: Synrgy 360XL) und Synrgy360S, die im März 2012 auf den Markt gekommen sind. Das Synrgy360™ ist ein System, das für dynamisches, state-of-the-art Ganzkörpertraining konzipiert ist. An einem effizient strukturierten Platz bietet es Personal Trainern und Fitnesssportlern eine fast unbegrenzte Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten. Das umfangreiche Trainingssystem beinhaltet spannendes Equipment und Zubehör, Bodenbeläge und Schulungen der Trainer und liefert den Fitnessstudios damit eine Komplettlösung für ein vielseitiges, zeitgemäßes Trainingsangebot.

Auch die neuen Modelle verfolgen den originären Zweck des Synrgy360™ Trainingssystems: sie führen eine große Vielfalt von Trainingszielen in einem System zusammen, wie beispielsweise Gewichtsreduktion, verbesserte Balance, Steigerung in Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Flexibilität, Ausdauer und Kraft. Um diese Ziele zu erreichen, kombiniert das System mehrere populäre Fitnesstrends darunter Core Training, Suspension Training, Reaktionstraining und sportartenspezifisches Training.

Es gibt insgesamt drei neue kleinere Konfigurationen des Synrgy360™. Das Synrgy 360XM hat sechs mögliche Übungszonen, die jeweils mehreren Tranierenden  pro Zone Platz bieten. Das Synrgy 360XS hat vier unterschiedliche Übungszonen und das kleinste Modell, das Synrgy 360T mit zwei Trainingszonen, kann an einer Wand aufgestellt werden.

Die neuen innovativ gestalteten Konfigurationen bieten ebenfalls ausreichend Stauraum für das Zubehör und eine große Trainingsvielfalt durch diverse Gestaltungsmöglichkeiten der Zonen z.B. als Boxing oder Rebounder Space mit verschiedenen Ausstattungselementen wie Suspension Bars, Sandsack, Seilzug, Step-up Plattform und noch vielem mehr.

Alle Synrgy360™ Modelle können mit dem neuen Cross Over Boom verbunden werden. Dieser Overheadbalken eignet sich insbesondere für Suspension Training und gibt den Studios noch größere Freiheit in der Gestaltung des Trainingssystems und schafft zusätzliche Trainingszonen zwischen den einzelnen Synrgy360™-Einheiten.

Weitere Informationen:  www.lifefitness.com/NewSynrgy

Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.