LES MILLS stellt neue integrierte digitale Fitnesslösung vor

Les Mills hat eine zusätzliche Lösung für digitale Inhalte auf den Markt gebracht, mit der Fitnessstudios ihre Reichweite im Online-Fitnessbereich steigern und Mitglieder zu Hause inspirieren können. Dies gilt zusätzlich zu der im Sommer eingeführten LES MILLS On Demand Affiliate Partnerschaft.


LES MILLS Content wurde entwickelt, um das digitale Erlebnis für Fitnessstudiomitglieder zu verbessern und es Fitnessstudios zu erleichtern, neue Mitglieder zu gewinnen.Fitnessstudios haben die Möglichkeit, digitale Workouts innerhalb des eigenen Ökosystems und mit eigener Plattform anzubieten.

Blick über die Schulter auf eine Fitnessapp mit verschiedenen Trainingsmöglichkeiten
 

„Corona hat die Fitnessbranche vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Angesichts der sich ändernden Bedürfnisse von Studiomitgliedern und der anhaltenden Unsicherheit, entwickeln wir unser Angebot in rasender Geschwindigkeit weiter, um unsere Kunden und ihre Mitglieder mit einer integrierten Fitnesslösung sowohl im Studio als auch Zuhause zu unterstützen."

Martin Franklin, CEO von LES MILLS Europe


LES MILLS Content bietet eine Reihe von Trainingsvideos, mit denen Fitnessstudios ihre digitale Präsenz ausbauen und sich gleichzeitig die Kosten und den Aufwand für die Erstellung maßgeschneiderter Inhalte sparen können. LES MILLS Content enthält mehr als 100 Videos, darunter LES MILLS Workouts mit und ohne Equipment, Technik-Tipps und Achtsamkeits-Videos. Neue Releases werden vierteljährlich aktualisiert.

Frau trainiert ihre Arme mit Gewichten

Als LES MILLS Content Partner können Fitnessstudios zusätzlich ihre eigene Video-on-Demand-Mediathek mit Les Mills-Workouts und ihren eigenen Instruktoren erstellen. Unter Verwendung von lizenzfreier Musik können Fitnessstudios so eine zentrale Livestream-Mediathek kreieren, in der ihre Trainer unterrichten. Fitnessstudios können LES MILLS Content entweder in einer Mitglieder-App oder auf ihrer Website hosten und den Preis festlegen.

 

„Wir wissen, dass es nichts Besseres als das Live-Erlebnis mit dem Lieblings-Instruktor im Studio gibt und wir alle können es kaum erwarten, bis wir das wieder erleben dürfen. Indem wir Lösungen anbieten, die es den Mitgliedern so einfach wie möglich machen, mit ihren Studios und ihren Lieblings-Instruktoren in Kontakt zu bleiben, egal wo sie sind, unterstützen wir Studios dabei, auf diesem Weg ein nachhaltiges Modell für die Zukunft aufzubauen.“

Jens Schulze, Customer Experience Director für LES MILLS Germany

 

Weitere Informationen zu LES MILLS Content finden Sie hier

 

Bilderquelle: LES MILLS Germany

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.