Lanista Trainingssoftware jetzt mit Schnittstelle zur Studioverwaltung von M.A.C. Centercom

Die MP Sports Coaching & Consulting GmbH, Hersteller der ganzheitlichen Trainingssoftware Lanista, realisiert mit M.A.C. Centercom, einem der führenden Anbieter von u. a. Mitgliederverwaltungssoftware in der Fitnessbranche, eine gemeinsame Schnittstelle beider Systeme.

Mit der Schnittstelle erweitern beide ihr Serviceangebot gegenüber Studiobesitzern, die ihre Abläufe in der Mitgliederbetreuung und -verwaltung optimieren können, da beide Systeme nun optimal miteinander vernetzt sind und ein direkter Zugriff auf weitere Daten möglich ist. Einerseits wird so der Betreuungsaufwand von Mitgliedern für Studiobetreiber reduziert, andererseits der Service gegenüber Kunden verbessert.

Über die Schnittstelle THEDEX können Mitgliedsdaten und mitgliedsbezogene Informationen standardisiert aus dem Verwaltungssystemen von M.A.C. Centercom in die Lanista-Software übernommen werden.

Diese technische Kooperation ist ein weiterer Schritt beider Unternehmen, ihren Kunden das Management eines digitalisierten Studios zu vereinfachen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.