Kostenträger veröffentlichen neue Empfehlungen für den Heilmittelbereich

Am 14. Dezember veröffentlichten die Kostenträger ihre Empfehlungen für den Zeitraum ab dem 21. Januar 2021. Diese sind für noch nicht abgerechnete Verordnungen anzuwenden und fassen vor allem die Regelungen aus dem Jahr 2020 zusammen.

Mit ihrer Empfehlung für den Heilmittelbereich reagieren die Kostenträger, nach Meinung des Deutschen Verbands für Physiotherapie (ZVK) e. V.,  nicht adäquat auf die besonderen Anforderungen der Corona-Pandemie sowie des herrschenden Lockdowns. 

 

Bildquelle: contrastwerkstatt - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.