Kooperation verlängert: FitTech Summit und FIBO bleiben Partner

Zusammen mit der FitTech Company möchte die FIBO 2021 das Angebot rund um neue Technologien, Zukunftskonzepte und Trends auf ein neues Level heben. Im Fokus des „FitTech Summit: FIBO Edition“ stehen unter anderem Technologien, die Studiobetreibern in der Zeit nach Corona helfen können.

Auf dem FitTech Summit wird es ebenfalls um das technische Setup hybrider Studios gehen. Trainer erfahren, wie sie von assistierenden KI-Coaches und Gamification profitieren können. Diskutiert wird auch die Frage, wie Technologien unsere Gesundheitssysteme zukünftig entlasten können. Das Vortragsprogramm wirft zudem einen Blick auf den globalen Fitnessmarkt und die Auswirkungen des Markteinstiegs von Big-Tech-Unternehmen wie Apple oder Amazon. 

Die FIBO findet 2021 vom 4. - 7. November in Köln statt. Hier treffen sich die Entscheider der Fitnessindustrie, aufstrebende Unternehmer, Studiobetreiber, Trainer, Akteure aus dem Gesundheitswesen und die Fitness-Community. Dabei bietet die FIBO internationales Business und Networking ebenso wie eine einmalige Experience, live und digital.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.