Körperwerk mit dem NEOS AWARD 2015 ausgezeichnet

In der Kategorie „Innovation und Konzept“ wurde das Körperwerk in Person von Armin Brucker und Marcus Kinkelin am vergangenen Wochenende mit dem NEOS AWARD 2015 ausgezeichnet. Der Preis stellt die wertvollste Auszeichnung für Personal Trainer dar und gilt als Oscar der Gesundheitsbranche.

Ein Schwerpunkt ist das Personal Training

„Wir sind wahnsinnig stolz, dass wir für unser hochwertiges Körperwerk-Konzept, das wir als Gegenentwurf eines klassischen Fitnessstudios sehen, geehrt wurden“, äußern sich die beiden Gründer, Armin Brucker und Marcus Kinkelin glücklich über die Verleihung. „Diese Auszeichnung gibt uns noch weiteren Schwung und Antrieb unsere Einrichtungen für Therapie und Training weiter zu stärken und wachsen zu lassen“, ergänzen die beiden ausgebildeten Physiotherapeuten gemeinsam.

Seit rund einem halben Jahrzehnt bieten Brucker und Kinkelin ihre Körperwerk-Idee als Franchisesystem mit einem langjährig erprobten Therapie- und Trainingskonzept an, das Therapeuten unabhängig macht vom ersten Gesundheitsmarkt. Patienten und Kunden profitieren von der individuellen Betreuung durch hochqualifizierte Therapeuten und Trainer, die deren persönliche Ziele genau kennen und auf dem Weg dahin optimal begleiten. „Das mündet häufig im Bereich des Personal Trainings, das in unseren Einrichtungen eine starke Rolle einnimmt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass gerade beim Einstieg in ein langfristiges Training das Personal Training mit der intensiven persönlichen Betreuung die Weichen für ein optimales Ergebnis stellt“, so Marcus Kinkelin.

Körperwerk-Einrichtungen für Therapie und Training gibt es in Kirchheim bei Stuttgart, in Freiburg, in Gehrden bei Hannover und im Österreichischen Kappl.

Über den Award

Der NEOS AWARD wurde 2015 zum zweiten Mal vergeben. Der Preis stellt die wertvollste Auszeichnung für Personal Trainer dar. Er wird in mehreren Kategorien verliehen. In der Kategorie „Innovation und Konzept“ wird die beste Darstellung eines innovativen Trainings-Konzeptes, das nachweislich funktioniert hat, ausgezeichnet. Die Verleihung findet alle zwei Jahre durch eine hochkarätige Jury im Rahmen der Personal Trainer Conference statt. In 2015 waren u. a. Andrea Burke (Henkel), Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Personal Trainerin sowie Edgar Itt, Speaker und Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Seoul 1988 in der Jury.

Freuen sich über ihren NEOS AWARD 2015 in der Kategorie „Innovation und Konzept“ für das ausgezeichnete Trainingskonzept im Körperwerk: Armin Brucker (re.) und Marcus Kinkelin (li.).

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.