Weihnachten ist das Fest der Geschenke. Die Vorfreude ist vor allem bei den Kindern riesig. Doch leider befindet sich nicht jedes Kind in der glücklichen Lage, an Weihnachten vor einem Christbaum voller Geschenke zu sitzen. Aus diesem Grund hat sich der Reha- Sport- Bildung e.V. entschlossen, hilfsbedürftigen Kindern eine Freude zu bereiten und sich mit einer Spielzeug-Spende zu engagieren. Bei der Aktion werden Kinderspielzeuge gegen Gesundheitswochen getauscht. Die Spielzeugspende kommt hilfsbedürftigen Kindern in Zeitz zugute.
"Uns geht es doch so gut, und daher sehe ich das Engagement für sozial benachteiligte Kinder als eine schöne Aufgabe. Wir wollen, dass Weihnachten möglichst für jedes Kind ein Fest der Freude ist", so Michael Helbing, Geschäftsführer des Sportvereins RehaSport-Bildung e.V., der deutschlandweit aktiv ist.
Als Dankeschön erhält jeder Spender eine Woche Gesundheitstraining pro Spielzeug (maximal 4 Wochen). Die Gesundheitswochen können vom Spender selbst eingelöst oder an eine andere Person übertragen werden. W