„Kinder sind Zukunft“

„Kinder sind Zukunft“ ist der Name des Vereins, den Torsten Boorberg bereits im Jahr 2010 gegründet hat.

Die Initiatoren Gründer des Vereins „Kinder sind Zukunft“ sind allesamt Eltern und sehen im täglichen Aufwachsen der eigenen Kinder, wie sich diese positiv entwickeln. Allerdings ist es nicht für alle Kinder möglich, positiv und glücklich in die Zukunft zu schauen. Aus diesem Grunde hat sich der Fitnessunternehmer dazu entschieden, möglichst viele Projekte in diesem Umfeld zu unterstützen und damit möglichst vielen Kindern die Aussicht auf eine schöne, chancenreiche Zukunft zu geben. Wir wollen heute daran arbeiten, dass diese Kinder auch in Zukunft glücklich sein können.

Zu diesem Zweck werden Spenden von Unternehmen gesammelt, die dann Vereinen und Institutionen zur Verfügung gestellt werden, die mit konkreten Projekten an einer besseren Zukunft von Kindern arbeiten.

Ein tolle Aktion gibt es speziell auch für die Fitnessbranche, ein Metier, in dem sich der Gründer der Sport Konzepte Deutschland auskennt. Mit der Aktion „Hintern hoch für den Guten Zweck“, kann man als Fitnessunternehmer gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. Neue Kunden gewinnen
2. eine positive Öffentlichkeit in der Region erzeugen
3. Gutes tun und Geld für „Kinder sind Zukunft“ sammeln

Und so funktioniert das Ganze:

Die Kampagne „Hintern hoch für den Guten Zweck“ umfasst alles, was ein Fitnessstudio für einen Bewegungstag benötigt: die Werbemittel für die Aktion, die Abläufe, selbst vorgefertigte Zeitungs- und Redaktionsartikel sind vorhanden. All das erhält das Studio vom Verein „Kinder sind Zukunft“ für einen Spendenbetrag.

Die Aktion refinanziert sich, in dem die Mitglieder der Studios zu Botschaftern des „Hintern hoch für den guten Zweck“-Tages machen. Für jedes Training und jeden mitgebrachten Trainingspartner spendet das Fitnessstudio 5,- Euro für den guten Zweck – eine tolle Presse ist garantiert und schon hat sich die ganze Kampagne gerechnet.

Weitere Informationen über „Kinder sind Zukunft“ gibt es im Internet unter www.kindersindzukunft.org

„Kinder sind Zukunft“ verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Bianca Hoh vom Studio 8 und Torsten Boorberg anläßlich der Scheckübergabe für „Kinder sind Zukunft“ in Vöhringen Weihnachten 2015.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.