JoyBräu stellt Natural Energy Bier vor

JoyBräu erweitert das Produktsortiment um das Natural Energy Bier. Das Getränk enthält 105 mg natürlichen Koffein pro Dose und wird in sechs Wochen natürlich gebraut.

Das Koffein des Natural Energy Bier von JoyBräu wird aus der Kaffeebohne und Guarana-Pflanze gewonnen. Das Besondere dabei: Die energetisierende Wirkung hält lange an. Das gelingt durch die enthaltenen Polyphenole der alkoholfreien Bierbasis, welche die Koffeinmoleküle umschließen und damit den Koffeinabbau im Körper verlangsamen.

Zur weiteren Produktoptimierung für den Konsumenten enthält das Energy Bier zusätzlich sieben leistungssteigernde Vitamine und vegane Aminosäuren, die den Körper beim Energiestoffwechsel
und der Regeneration unterstützen.

„Mit dem Natural Energy Bier bauen wir unsere Produktrange in Sachen Funktionalität weiter aus. Dadurch ergeben sich neue Konsumanlässe und somit auch neue Zielgruppen, die wir mit unserem innovativen Natural Energy Bier begeistern können.“

Tristan Brümmer, CMO von JoyBräu

Das Natural Energy Bier mit „Limette-Minze“-Geschmack ist frei von chemischen Zusätzen wie Farbstoffen oder künstliche Aromen. Bei der diesjährigen „Frankfurt International Trophy“ wurde das Natural Energy Bier in der Kategorie „Alkoholfreies Bier – untergärig“ bereits vor der Markteinführung für seinen erfrischenden Geschmack mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.