Johannes Maßen ist neuer Geschäftsführer von Fitness First Germany

Seit dem 1. November 2020 ist Johannes Maßen Geschäftsführer der Fitness First Germany GmbH. Er berichtet an Martin Seibold als CEO der LifeFit Group.

Johannes Maßen startete seine Karriere bereits 2010 bei Fitness First als Clubmanager in Hamburg und durchlief anschließend weitere Führungspositionen als Sales und Regional Business Manager im Norden des Landes. 2016 kam der studierte Sportökonom als Head of Sales Germany in die Zentrale des Unternehmens nach Frankfurt und wurde im vergangenen Jahr zum Director Operations, Sales & Marketing bei Fitness First berufen.

 

„Mit seiner Erfahrung im Unternehmen und seinem Gespür für Mitarbeiter ist Johannes Maßen die ideale Besetzung, um das Unternehmen erfolgreich durch die aktuelle Situation zu steuern und strategisch die Weichen für langfristiges Wachstum zu setzen. Die besondere Situation, in der wir uns aktuell befinden, erfordert Teamfähigkeit, Kommunikations- und Führungsstärke, aber auch Weitblick für die Zeit nach Corona. Mit Johannes Maßen haben wir jemanden im Unternehmen, der all das mit sich bringt“.

Martin Seibold, CEO LifeFit Group

 

Die Besetzung dieser Position ermöglicht es dem CEO der LifeFit Group, Martin Seibold, sich noch stärker um das strategische Wachstum der anderen Marken zu kümmern.

 

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Durch die vielen Stationen, die ich bei Fitness First durchlaufen habe, kenne ich die Strukturen in den Clubs sehr gut und habe bereits mit vielen Teams zusammengearbeitet. Unsere Strategie ist es nun, gemeinsam mit allen Mitarbeitern daran zu arbeiten, die Teams noch multifunktionaler und kundenzentrierter auszubilden".

Johannes Maßen, Geschäftsführer Fitness First Germany GmbH

 

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.