Jede Woche ein neues TAC Familienmitglied: HIS Kunden nehmen Upgrade-Angebot auf TAC Software sehr gut an

Mit Jänner 2016 hat der Spa-Softwareanbieter TAC die deutsche HIS Solution GmbH vollständig übernommen. Das mögliche TAC Upgrade für alle HIS Kunden wird sehr gut angenommen. Aktuelle Bilanz: Innerhalb der ersten sechs Monate wurden bereits mehr als 30 HIS Installationen auf TAC erweitert.

Seit Anfang des Jahres können bestehende HIS-Kunden auf die Spa & Activity Software „Reservation Assistant“ von TAC | The Assistant Company aufrüsten. Die HIS Solution GmbH war ein Anbieter von Softwarelösungen am deutschen Wellnessmarkt. Diese mögliche Umstellung auf TAC ist das Ergebnis der Übernahme von HIS im Jänner 2016. TAC ist seit mehr als 15 Jahren in der internationalen Spa- und Wellness-Branche vertreten. Viele Unternehmen nutzen die Chance auf TAC upzugraden  – so unter anderem das Hotel Die Sonne Frankenberg oder die Mineraltherme Böblingen.

„Unser Ziel ist es 2016 noch 40% der HIS Kunden auf TAC umzustellen. Wir freuen uns sehr über den bisherigen Verlauf, da bereits viele Spa Betriebe mit Reservation Assistant arbeiten. Unsere Software bietet weitaus mehr Möglichkeiten für den Spa-Alltag.“ so Günther Pöllabauer, Managing Director von TAC.

Auch von Kundenseite gibt es viel positives Feedback: „Bei TAC sind es vor allem die Details, die uns überzeugt haben. Ob Reservierung, Check-In, Mitgliederverwaltung, Webshop oder Promotions – TAC liefert ein Gesamtpaket, lässt es uns aber frei zu entscheiden, ob wir alle oder nur ausgewählte Module benötigen. Wir können uns unsere individuelle Lösung zusammenstückeln, wobei uns TAC auch immer mit Rat und Tat, wie Online-Demos oder Schulungen, zur Seite steht.“, so Carmen Rauch, Spa Leitung Die Sonne Frankenberg.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.