Jannes Schellhas in der Geschäftsleitung von Transatlantic Fitness

Zwei wichtige Personalveränderungen bei Transatlantic Fitness: Jannes Schellhas wird in die Geschäftsleitung berufen und Jennifer Klein wird neue Marketingchefin.

Mit Wirkung vom 1. Januar 2018 haben Jörg Sellmann und Marcel John, die Gesellschafter der Transatlantic Fitness GmbH in Gräfelfing bei München, Jannes Schellhas (Foto) in die Geschäftsleitung berufen. Der 36-Jährige ist dort für das operative Geschäft verantwortlich. Jannes Schellhas ist studierter Sportökonom und seit vier Jahren im Unternehmen tätig, die beiden letzten Jahre in der Doppelfunktion als Marketing- und Vertriebschef. Davor war er auf Agenturseite Berater im Sportsponsoring für große Unternehmen.

Seine Nachfolge in der Funktion als Head of Marketing übernimmt Jennifer Klein (Foto), die seit April 2017 im Unternehmen ist. Die Marketing- und Designexpertin hat viele Jahre lang große Marken der Automobil- und Modebranche im Bereich Konzeption und Layoutumsetzung betreut. Ihr profundes Fachwissen im Sport- und Fitnesssektor stammt unter anderem aus acht Jahren nebenberuflichem Engagement als Fitness- und Group-Trainerin. Angesichts der raschen Expansion von Transatlantic Fitness kommen große Aufgaben auf Jennifer Klein zu, vor allem bei der Entwicklung neuer Marketingstrategien und der damit einhergehenden Positionierung von Transatlantic Fitness im Markt.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.