Jan Scherzer ist neuer Senior Business Manager bei EGYM

Jan Scherzer, zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung von ACISO und als Chief Digital Officer für die Gesamtdigitalstrategie des Unternehmens verantwortlich, ist ab dem 1. April als Senior Business Manager Teil des EGYM-Teams.

Bei seiner Tätigkeit wird der Fokus von Jan Scherzer auf dem Bereich aller Wachstumsprojekte, die aus der CCO-Organisation in der Münchner EGYM-Zentrale definiert, entwickelt und getrieben werden, liegen. Gerade bei der Entwicklung dieser Initiativen selbst werde Jan Scherzer eine wichtige Rolle spielen, genauso wie in deren späteren Umsetzung in den verschiedenen internationalen Märkten.

Zu den Aufgaben gehörten auch die intensive Beratung der Vertriebsteams vor Ort und die Sicherstellung der Feedback-Schleifen aus den verschiedenen Ländern zum Münchner Hauptsitz.

„Jans neue Position hat schon kurz- und mittelfristig eine hohe Bedeutung für den Erfolg von EGYM. Seine mehr als zwei Jahrzehnte lange Erfahrung und tiefen Fachkenntnisse im Fitness- und Physiomarkt sind dabei ein wesentliches Asset. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jan!“

Christoph Bischoff, Chief Customer Officer bei EGYM

 

So äußert sich Jan Scherzer zu seinem Wechsel aus der Geschäftsleitung von ACISO zu EGYM:

„In meinen bisherigen Tätigkeiten war für mich immer eines ganz entscheidend: Die bestmöglichen Lösungen für die Herausforderungen des Kunden zu bieten. EGYM versteht es wie kein zweites Unternehmen in der Fitnessbranche, den digitalen Zeitgeist passgenau und individuell auf die Bedarfe der Studios zuzuschneiden. Ich freue mich sehr auf die Arbeit beim globalen Sports-Tech-Leader!“

Jan Scherzer, zukünftiger Senior Business Manager bei EGYM

 

 

Bildquelle: ACISO & EGYM

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.