IST-Weiterbildung „Entspannungstraining" startet im Juni

Die Weiterbildung „Entspannungstraining“ am IST-Studieninstitut wird 20 Jahre alt und vermittelt Kenntnisse zur Wirkungsweise verschiedener Entspannungsmethoden. Der nächste Start der Weiterbildung ist im Juni.

Die 3-monatige Weiterbildung „Entspannungstraining“ am IST-Studieninstitut bietet Interessierten die Möglichkeit, sich Kenntnisse zur Wirkungsweise verschiedener Entspannungsmethoden anzueignen und somit mehr über das Entspannungstraining für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu erfahren.

Die Weiterbildung beinhaltet gesonderte Kursleiter-Lizenzen: Interessierte wählen zwischen den beiden Schwerpunkten „Autogenes Training“ und „Progressive Muskelrelaxation“. Entspannungskurse können damit in Wellnesshotels und Gesundheitszentren, in Fitnessclubs und Vereinen oder auch im klassischen Coaching angeboten werden.

Die Weiterbildung mit dem Schwerpunkt „Progressive Muskelrelaxation“ startet im Juni, mit dem Schwerpunkt „Autogenes Training“ im Juli.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Bildquelle: IST-Studieninstitut

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.