IST startet neuen Lizenzkurs "Ausdauertraining"

Mit der zweimonatigen A-Lizenz "Ausdauertraining" – die erstmals im Oktober beim IST-Studieninstitut startet – eignen sich die Teilnehmer das notwendige Fachwissen an, um effektive Trainingspläne auszuarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Weiterbildung sind die Absolventen in der Lage, die große Zahl der Ausdauerinteressierten bei ihrem Training anzuleiten, zu begleiten und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.