IST-Hochschule bietet NAFC-Trainerlizenz für den US-Markt an

Die IST-Hochschule bietet jetzt als erstes Bildungsunternehmen in Deutschland die Möglichkeit, die Trainer-Lizenz der NAFC zu erwerben – und sich damit als Personal Trainer entscheidend von der Konkurrenz abzusetzen.

Durch eine Kooperation der IST-Hochschule für Management mit der National Association for Fitness Certification (NAFC) können IST-Studenten ab sofort die US-amerikanische PT-Lizenz erhalten. Mit der NAFC-Lizenz genießen IST-Studenten drei Vorteile. Erstens ermöglicht das Zeugnis den Zugang zum US-amerikanischen Fitnessmarkt. Wer also in den USA seinen Traum leben und dort als Fitnesstrainer arbeiten will, ist bestens gerüstet. Zweitens genießt die US-Lizenz weltweit einen guten Ruf und eröffnet so auch den Zugang zu weiteren Märkten. Und drittens ist die Lizenz auch in Deutschland hoch angesehen. 

weitere Infos: www.ist-hochschule.de/fitness-und-gesundheit

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.