INTELLI-ATHLETICS mit neuem Fokus auf Physiotherapie

Im Dezember 2021 hat das Team von INTELLI-ATHLETICS entschieden, den nächsten Schritt zu ihrer Vision zu gehen und die Kundenansprache neu auszurichten. Anstatt Personal-Trainer stehen nun vor allem Physiotherapeuten im Fokus.

Die Neuausrichtung von INTELLI-ATHLETICS konzentriert sich vor allem auf die Implementierung der App im Praxisalltag von Physiotherapeuten. Mithilfe der Software können Praxen auch neben Rezepten auf die Therapie ihrer Patienten Einfluss nehmen und gezielter mit ihnen kommunizieren. So kann auf die Probleme der Patienten reagiert werden; ohne zeitlichen Zusatzaufwand.

Hierfür können Therapeuten in wenigen Schritten digitale Trainingspläne für ihre Patienten generieren, Gesundheitsdaten einpflegen und Trainingsfortschritte dokumentieren. Außerdem erhalten Patienten die Möglichkeit, selbst Teile ihrer Therapie zu dokumentieren und Feedback zu den einzelnen Einheiten zu geben. So wird aus INTELLI auch eine Art Therapietagebuch für Patienten.

Bildquelle: © INTELLI-ATHLETICS

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.