INJOY XPRESS und DSB-HECTOR gehen Partnerschaft ein

Die Sub-Brand des Franchisegebers INJOY geht eine strategische Partnerschaft mit DSB-HECTOR ein.

Der neue Partner DSB-HECTOR der Sub-Brand von INJOY denkt Prozesse in Fitnessclubs neu. Nach jahrelanger erfolgreicher Synergie und Zusammenarbeit mit den INJOY XPRESS-Studios in Gera und Erfurt wird DSB-HECTOR zukünftig strategischer Partner aller INJOY XPRESS Standorte und stattet diese mit dem „digitalen Herzstück“ – dem XPRESS digital System powered by DSB-HECTOR - aus.

Schwerpunkt (neue) Mitglieder und Verkauf

Die digital transformierten INJOY XPRESS Fitnessclubs ermöglichen schlanke Prozesse, insbesondere in den Bereichen Neukundengeschäft und Verkauf, mit dem Ergebnis größtmöglicher Produktivität und Wirtschaftlichkeit. Das Mitglied steht so noch mehr im Mittelpunkt. Die ineinandergreifende Kombination aus Menschen und Technik bietet ein einmaliges und innovatives Trainingserlebnis.

„Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war für uns der Aspekt, allen Support aus einer Hand in dieser Gesamtkonzeption für unsere Studios zu bekommen. Die Dinge, die entwickelt werden, sind en Detail durchdacht, mitunter durchaus disruptiv.“

Alexander Benker, Geschäftsführerin INJOY QUALITY GmbH

Die INJOY XPRESS Franchisenehmer werden zentral insbesondere in den Bereichen Unternehmensführung und Marketing sowie in allen operativen Belangen unterstützt. Beide Parteien freuen sich auf die Zusammenarbeit.

„Durch das Betreiben eigener Fitnessanlagen, sind uns die täglichen Herausforderungen aller Betriebsabläufe bestens bekannt und wir können diese in unsere Prozess- und Produktentwicklung direkt einfließen lassen. Dadurch entsteht ein reibungsloses Digitalkonzept“

Siegfried Manz, Geschäftsführer DSB-HECTOR

Angestrebtes Ziel sind die Umsetzung des Konzeptes an 5 weiteren Standorten im Jahr 2022 und das Wachstum um 10 neue INJOY XPRESS Standorte in 2023.

Bildquelle: © INJOY QUALITY GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.