INJOY: Von Kunden empfohlen

Das Fitness-Franchisesystem INJOY gehört zu den Unternehmen, die am meisten von den eigenen Kunden weiterempfohlen werden.

Die Zeitschrift Focus und Focus Money (Focus 33/18) zeichnen im aktuellen Deutschlandtest alle Unternehmen aus, die ihre Kunden am häufigsten zur Weiterempfehlung im Freundes- und Bekanntenkreis veranlassen. Dabei wurden mehr als 1.400 Unternehmen aus 149 Branchen unter die Lupe genommen.  

Nichts ist effizienter als eine Empfehlung von Freunden, sozusagen die klassische Mund-zu-Mund-Propaganda. Um herauszufinden, welche Unternehmen besonders oft empfohlen werden, hat das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue in Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST/FOCUS MONEY eine große Studie durchgeführt. Die Datenauswertung gibt Auskunft darüber, welche Unternehmen von Kunden in den letzten zwei Jahren empfohlen wurden. Mehr als 560.000 Kundenurteile wurden im Rahmen der Studie abgegeben, aus denen für jedes Unternehmen eine Empfehlungsquote ermittelt wurde. Die Unternehmen wurden neun Kategorien zugeordnet. INJOY zählt in der Kategorie „Sport & Gesundheit“ zu den Top 3 Anbietern mit einem Empfehlungsscore von 18,4 (McFit 21,1 und FitX 15,5).

Den branchenübergreifend höchsten Weiterempfehlungsscore erzielt der klassische Einzelhandel mit Werten bis zu 54,5.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.