Initiative von Physiotherapeuten veröffentlicht Video für Patienten

Wir sind für euch da - das ist die Botschaft eines Videos der Initiative der Physiotherapeuten in Deutschland, die den Patienten verdeutlicht, dass sie sich auf die Hilfe ihrer Therapeuten verlassen können.

Damit reagieren sie auf die Besorgnis vieler Patienten, ob und wie es nun mit ihrer Behandlung weitergehen kann. Seien es nun Patienten, die nach einer OP versorgt werden müssen oder aber die, die mit täglichen Schmerzen zu kämpfen haben. Aufgrund eines hohen Hygienestandards in den Praxen können die Therapeuten, ohne Angst um ihre eigene Gesundheit haben zu müssen, weiterhin behandeln. So schaffen sie Kapazitäten für Therapeuten in den Kliniken.  

Gleichzeitig rufen sie alle Patienten dazu auf, sich zuhause fit zu halten. Mittlerweile konnten 100.000 Menschen mit dem Video erreicht werden.
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.