Indoor Cycling Group stellt ICG App vor

Die Indoor Cycling Group präsentiert ihre ICG App als digitalen Fitnesscoach für Indoor Cycling.

Die ICG App soll sich mit den meisten Bikes der Indoor Cycling Group verbinden können und dadurch einen schnellen Austausch sowie die Speicherung der Trainingsdaten ermöglichen.  Basierend auf dem Coach By Color Farbsystem soll die ICG App über 50 verschiedene, vorgefertigte Workouts enthalten.

Auch eigene Workouts können laut der Indoor Cycling Group mit dem ICG Workout Builder erstellt und geteilt werden. Über das Dashboard und die Aktivitätenübersicht der ICG App sollen Trainingsziele nachverfolgt und optimiert werden können.

Weitere Informationen unter www.teamicg.com

 

Bildquelle: Indoor Cycling Group

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.