InBody präsentierte auf der FIBO das ideale Gerät für Studios

FIBO Fazit von InBody: „Wir haben uns unsere feste Platzierung in der Branche erobert!“

“Die Branche hat sich enorm weiterentwickelt und wir haben uns unsere feste Platzierung darin erobert“, lautet das Fazit von InBody Deutschland Geschäftsführer Chang-Hun Jo nach vier intensiven und erfolgreichen Messetagen im April auf der FIBO 2014. So wie der Messeveranstalter nach der FIBO 2014 von Rekordbesucherzahlen berichtet, erlebten auch die Spezialisten für Körperzusammensetzungsanalyse, InBody Deutschland, die Weltleitmesse in Köln: „Besonders erfreut waren wir über die zahlreichen Besuche unserer Kunden, die uns mit ihren positiven Feedbacks enorm motivieren.“ Kein Wunder also, dass „wir in diesem Jahr einen weiteren Meilenstein erreicht haben und nun stolze 10 Prozent Marktanteil besitzen. Der Bedarf an präzisen Körperanalysesystemen wächst weiter und wir können nun ganz selbstbewusst die Marktführung anstreben“, blickt Chang-Hun Jo schon einmal in die Zukunft.

Design und Technik: Der InBody 570 punktet doppelt

Besonders im Mittelpunkt auf der FIBO stand der InBody 570, der nicht nur wegen der Auszeichnung für sein Produktdesign mit dem red dot award 2014 in der Kategorie „medicine and life science“ für großes Interesse unter den Messebesucher sorgte. Denn in Sachen Körperzusammensetzungsanalyse analysiert das ideale Gerät für Fitnesseinrichtungen in weniger als einer Minute präzise den Fett- und Muskelanteil in den einzelnen Körpersegmenten (Arme, Rumpf, Beine) sowie Proteine, Mineralien und Körperwasser. Das System kann mit einem Computer kabellos über W-LAN oder Bluetooth verbunden werden.

Präzise Ergebnisse ohne den Einfluss von Schätzwerten

Durch die direkt-segmentale Messung des InBody 570 können Dysbalancen und muskuläre Defiziten aufgedeckt und gezielte Trainingslösungen angeboten werden. Anhand der Analyse des Körperwassers (intra- und extrazellulär) und des Viszeralfett-Levels lassen sich Gesundheitsrisiken aufdecken und Präventionserfolge einfach darstellen. Zusätzlich ermöglicht die Software „Lookin´ Body“ ein effektives Kundenmanagement, unbegrenzte Speicherung der Ergebnisse und eine übersichtliche grafische Darstellung der Entwicklungsverläufe.

Zahlreiche Messebesucher überzeugten sich auf der FIBO von den positiven Eigenschaften des InBody 570.

In weniger als einer Minute analysiert der InBody 570 präzise den Fett- und Muskelanteil in den einzelnen Körpersegmenten.

„Besonders erfreut waren wir über die zahlreichen Besuche unserer Kunden“, freut sich InBody Deutschland Geschäftsführer über die FIBO 2014.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.