InBody 770 mit iF Design Award 2015 ausgezeichnet

Auszeichnung des InBody 770 für außerordentliche Designqualität

Dass das neue Premium-System von InBody seit seinem Launch im vergangenen Herbst nicht nur in Qualität und Entwicklung führend ist, sondern auch perfekte Funktion mit gelungenem Produktdesign vereint, belegt die Auszeichnung mit dem iF Design Award 2015. Nach dem Red Dot Award 2014 für den Inbody 570 ist die Verleihung des iF Design Awards bereits die zweite Auszeichnung dieser Art innerhalb eines Jahres.

Begehrtes Gütesiegel für den InBody 770

Seit mehr 60 Jahren ist iF Ausrichter einer der prestigeträchtigsten Designwettbewerbe und gilt weltweit als eines der bekanntesten Label für exzellente Gestaltung. Vergeben wird das Gütesiegel von einer international hochkarätig besetzten Experten-Jury. Aus knapp 5.000 Beiträgen aus 53 Ländern in den Disziplinen Produkt-, Kommunikations- und Verpackungsdesign sowie Interior Architecture und Professional Concepts bekam der Spezialist für Körperzusammensetzungsanalyse-Geräte Ende Februar für den InBody 770 einen der begehrten iF Design Awards zuerkannt.

Auszeichnung als Qualitätsmerkmal für den Verbraucher

„Wir sind sehr glücklich mit dem iF Award bereits unsere zweite Auszeichnung der Designszene zu bekommen“, freut sich InBody Deutschland Geschäftsführer Chang-Hun Jo. „Wir betrachten die Anerkennung als eine Bestätigung für die Qualität und herausragende Entwicklung der InBody-Systeme.“ Für das außerordentliche Design des InBody 770 stand der menschliche Körper Pate: Beispielsweise wurden die Griffe und Fußelektroden speziell so entworfen, dass die Daumen und Fußsohlen der gemessenen Person automatisch die korrekten Messpositionen einnehmen. „So ist die Auszeichnung nicht nur eine Ehre für Designer, Hersteller und Vertreiber eines Produkts, sie ist vor allem ein Qualitätsmerkmal für den Verbraucher und ein starkes Verkaufsargument im Handel“, ergänzt Chang-Hun Jo.

iF Design Award 2015 für den InBody 770, der perfekte Funktion mit ausgezeichnetem Produktdesign vereint.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.