IHRSA präsentierte 30. jährliche internationale Convention & Trade Show in San Francisco

Vom 16. bis 19. März fand in San Francisco die „30th Annual Convention & Trade Show“ des internationalen Verbands IHRSA statt. Tausende Besucher strömten zur Veranstaltung, um an Seminaren, Group Workouts, der verkehrsreichen Messe und den besten Networking Events der Branche teilzunehmen.

Am vergangenen Wochenende ging eine der größten internationalen Conventions der Fitness- und Gesundheitsbranche in San Fransisco (USA) zu Ende. Unter dem Motto „Three Decades of Excellence“ hatte die IHRSA (Internatioal Health, Racquet and Sportsclub Association) bereits zum 30. Mal zur „Annual Convention & Trade Show“ geladen. Nicht nur auf der Messe konnten sich die Besucher von der Innovationskraft der Branche überzeugen. Auch in über 110 Seminaren und Workshops gab es interessante Neuerungen zu entdecken. Während der Group Workouts konnte man die neusten Fitnesstrends in Sachen Group Training direkt selbst ausprobieren.

Auch in diesem Jahr wurden wieder verschiedene Awards vergeben, wie zum Beispiel der „Julie Maine Emerging Leader Award“ für weibliche Führungskräfte, die sich wie Julie Maine († 2009), Gründerin des „Cancer Wellfit Program“, durch Courage, Beharrlichkeit, Exzellenz und Professionalität auszeichnen.  Außerdem wurde ein Award vergeben für die Mitgliedsunternehmen des Jahres. Durch ihn sollen Firmen geehrt werden, die bedeutende Beiträge für die ganze Fitnessbranche, aber auch für die IHRSA in Form von Beteiligung, Werbung und Sponsoring geleistet haben. Alle Awards und Gewinner sind unter ihrsa.org/awards aufgelistet.

Erstmals wurde eine Deutsche ins IHRSA Board of Directors berufen: ab Juli wird Jasmin Kirstein von MySportLady in München im IHRSA Global Board sitzen.

Die IHRSA bedankt sich herzlichst bei allen Besuchern, Referenten, Sponsoren und Ausstellern für die Teilnahme am 30. Jubiläum. Die Veranstaltung war ein riesiger Erfolg, ein Meilenstein in der Geschichte des Verbands. Die 31. jährliche internationale Convention & Trade Show findet vom 14. bis 17. März 2012 in Los Angeles statt.

Weitere Informationen wie Bilder und  Videos, Nachberichte, die Ausstellerliste und das Programmheft finden Sie unter ihrsa.org/convention. Einige der Videos sind leider aufgrund von Urheberrechtsansprüchen der Universal Music Group in Deutschland nicht verfügbar.

Kontakt:

Hans Muench, Director of Europe
IHRSA International Health, Racquet & Sportsclub Association
hbm@ihrsa.org
Tel. +49-89-90 7703 82
www.ihrsa.org/europe

Susan Cooper vom IHRSA Board of Directors beim Womens Leadership Summit

Interessierte Zuhörer bei der 30. jährlichen IHRS Convention & Trade Show

Keynote-Speaker Patrick Lencioni ist Bestsellerautor und Management-Berater

Keynote-Speaker Phil Keoghan, Bestsellerautor und Fernsehmoderator

Der Show Floor

Der Andrang auf dem Show Floor war groß

Impressionen der Exercise Classes am Donnerstag

Impressionen der Exercise Classes am Freitag