ICG® optimiert Indoor Cycles optisch und technisch

Im Rahmen der neuesten Entwicklungen wurden die Indoor Cycles IC4, IC5 sowie IC6 optisch und technisch optimiert. Als Teil der globalen Life Fitness Markenstrategie werden zudem ab sofort alle Bike-Modelle unter der Marke "ICG®" geführt.

Neben der optischen und technischen Optimierung der Indoor-Cycles IC4, IC5 und IC6 erlaubt das neue ICG® Connect System  ein vernetztes und interaktives Erlebnis. Hierbei werden klassisches Indoor-Cycling und modernste Technologie sowie Performance mit Entertainment verbunden. 

Digitale Möglichkeit für Trainer und Nutzer

Im Zuge der steigenden digitalen Anforderungen hat ICG® mit ihrer App sowie dem Online Hub Plattformen für Instruktoren und Benutzer geschaffen. Darüber lassen sich u.a. Trainingseinheiten speichern und auswerten und für Trainer stehen hilfreiche Werkzeuge zur Verfügung, wie z.B. der Instructor Club, der Workout Builder und online basierte Aus- und Weiterbildungen.

Der Fokus auf konzeptorientierte Ansätze, welche auch das Coach By Color® Training sowie das §20 Cardio Well Konzept beinhalten, rundet das Portfolio der ICG® ab.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.