ICG ist klimaneutrales Unternehmen 2021

Der Klimawandel stellt eine der größten Herausforderungen der heutigen Zeit dar. Die Erderwärmung sowie der Ausstoß von Treibhausgasemissionen rücken verstärkt in den Fokus der Wirtschaft in den Industrienationen. Die Indoor Cycling Group (ICG) ist sich der Verantwortung als Unternehmen gegenüber den nachfolgenden Generationen bewusst.

Aus diesem Grund hat die Indoor Cycling Group (ICG) für das Jahr 2021 die durch die Geschäftstätigkeiten entstehenden Treibhausgasemissionen berechnen lassen und durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten ausgeglichen. Mithilfe dieser Zertifikate werden verschiedene Klimaschutzprojekte, die unter der Hoheit des Verified Carbon Standard und des Gold Standard zertifiziert wurden, unterstützt.

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.