Hygiene-Upgrade fürs Fitnessstudio

Die KM foliographics GmbH entwickelt und vertreibt gemeinsam mit Logis AG Beschichtungen für Kontaktflächen gegen Viren und Keime im Fitnessstudio. Eine staatliche Förderung ist möglich.

In Zeiten der Corona-Pandemie sind viele Kontaktflächen im Fitnessstudio, wie Griffe, Tresen und Touchscreens potenzielle Überträger von Keimen und Bakterien. KM foliographics bietet antimikrobielle Beschichtungen an, um diese Kontaktflächen gegen Viren zu schützen. Glatte Oberflächen können mit einer transparenten, selbstklebenden Folie beklebt werden, die das Anhaften der Bakterien verhindern soll. 

 


Auch Hanteln können mit transparenter, selbstklebender Folie beklebt werden, die das Anhaften der Bakterien verhindert

 

Risikominderung um bis zu 98 %

Für Bildschirme und Touch-Screens aller Art hat KM foliographics eine Touchscreen-Folie entwickelt und für Flächen wie Tastaturen, Fitnessgeräte und Knöpfe kann das hauseigene Hygienetuch verwendet werden. Das Infektionsrisiko soll durch die Anwendung der Produkte bis zu 98 % permanent gemindert werden.

 

„Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Mit der antimikrobiellen Beschichtung möchten wir einen zusätzlichen Schutz bieten, um weiterhin den besten Service und ein sicheres Training zu ermöglichen.“

Statement der FitGroup und deren Inhaber Volkan Celik, Lothar Kaiser und Philipp Hehl

 

Die Beschichtung kann durch eigene Mitarbeiter oder alternativ auch durch einen Montageservice angebracht werden. Die Hygieneschutzoptionen wirken bis zu einem Jahr. Die Hautverträglichkeit wurde geprüft und mit „Sehr gut“ ausgezeichnet. Außerdem beinhalten die Produkte keine Nanopartikel.

 


Flächen wie Tastaturen, Fitnessgeräte und Knöpfe können mit dem hauseigenen Hygienetuch gereinigt werden

 

„Gemeinsam mit der FitGroup in Ulm und dem SMS Fitness in Oberndorf haben wir unser Produkt so weiterentwickelt, dass dadurch die Hygienesicherheit beim Training in Fitnessstudios auf das nächsthöhere Level gebracht wird. Wir freuen uns darüber, dass wir mit den ersten Studios starten konnten und dass das Feedback schon jetzt so positiv ist.“


Mika Kasapoglu, Vertriebsmitarbeiter km foliographics 

 

Förderfähig im Rahmen der Überbrückungshilfe III

Im Rahmen der Überbrückungshilfen III können die Hygieneartikel der KM foliographics mit bis zu 90 % staatlich gefördert werden. Die Produkte sind bereits online bei fitnessmarkt.de erhältlich.

 

Weitere Informationen unter www.km-foliographics.de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.